Pancakes

Hallöchen, heute wollte ich euch mal zeigen, was ich mir zum Frühstück leckeres gemacht habe, und zwar Pancakes. Im Prinzip sind es ja Pfannkuchen, aber normalerweise mache ich Pfannkuchen ohne Zucker und allgemein etwas anders. Also, das Rezept (unten kommt der link!) besteht aus 2 Eiern die man mit 150g Zucker schaumig mixt, wobei man 250g Mehl mit 1 TL dazurührt. Das Ganze wurde dann echt ziemlich fest, weswegen ich auch schnell Milch dazugebeben habe. Laut Rezept ist keine Mengenangabe dabei aber ich schätze, dass ich circa 200ml genommen habe, weil die erste Runde in der Pfanne echt extrem dick wurde. Ich hab sie auf Stufe 1/9 mit echt viel Öl gebraten und sie brauchten ungefähr 3 Minuten (vielleicht auch mehr?). Aus dem Rezept kamen 15 Mini-Pancakes, nicht erschrecken, ich hab sie echt extrem klein gemacht, wobei man die Menge natürlich auch halbieren kann. Alsooooo, ich will euch nicht auf die Folter spannen, hier kommen sie : 

Wie gesagt, es kamen 20 dabei raus, aber weil meine Mama heute Geburtstag hat, habe ich natürlich auch welche für meine Familie gemacht. Das Rezept war echt lecker, ich habe die Pancakes mit Bananenscheiben und gefrorenen Himbeeren (die natürlich schon aufgetaut waren) verziert und darüber Karamelsirup und Puderzucker gestreut, also eine richtig schöne Kalorien-Bombe! 


So, hier seht ihr es nochmal mit meiner Beilage. Ehrlich gesagt war das so viel, dass ich die Pancakes nur mit Mühe aufessen konnte, und auch ein Teil der Bananen übergeblieben ist, sodass ich mir nachher wohl noch einen Bananen-Milchshake machen kann! :-) Wenn ich das Rezept nochmal anwende, werde ich mehr Milch benutzen, da sie irgendwie schon ein bisschen trocken waren. Ansonsten kann ich es echt empfehlen! Falls ihr es selber ausprobieren wollt, erfahrt ihr hier mehr. Die Verzierung habe ich übrigens gemacht während die Pancakes in der Pfanne waren. Ich habe immer Spaß an sowas und mache mein Essen mit Mühe, weil bei mir vor allem das Auge mitisst!
So, das wars auch schon wieder von mir. Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Herbsttag. Bis dann meine Lieben, eure Laura! 

1 Kommentar: