Nutella Chocolate Cookies

Hallo ihr Lieben!

Viele von euch haben sich mehr Aktivität auf meinem Blog gewünscht, also versuche ich natürlich dem nachzukommen. Je regelmäßiger ich blogge, desto mehr Spaß macht es mir auch, also warum nicht? :-) Heute zeige ich euch mal etwas, was ich gebacken habe, und zwar Cookies. Das Rezept habe ich von Kristina (@kristinaaader), sie sind wirklich sehr lecker geworden und auch total einfach zu machen. Ich finde trotzdem, dass sie bei mir ein wenig zu süß geworden sind, also habe ich das Rezept ein bisschen geändert.








Ihr braucht :
2 Eier
100 g Butter
1 TL Vanillezucker
2 1/3 Tassen Mehl
2/3 Tasse Zucker
1/2 Tasse Schokodrops (hatte meine aus dem Rewe)

Einfach alles zusammengeben und mixen. Bei mir war der Teig relativ nass, und deswegen habe ich ihn 15 Minuten in den Kühlschrank gestellt. Danach nimmst du immer kleine Portionen vom Teig in die Hand, machst circa 1 TL Nutella in die Mitte, und klappst ihn zu. Einfach auf ein Blech mit Backpapier und bei 180 Grad 15 Minuten in den Ofen - tadaa! Das Rezept hat bei mir für 8 relativ große Kekse gereicht. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen! eure L. ♥

Kommentare:

  1. Richtig lecker! Probiere ich villt auch mal :)

    www.redlipsandblueberries.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das Erinnert mich an die Nutella Kekse von daaruum. :)
    Werde ich auch ausprobieren. :)

    lifestylesabschen.blogspot.ch

    AntwortenLöschen